Donnerstag, 21. Juni 2012

TR – Köseömer bei den lieben Verwandten

Die Freude bei Mustafas Eltern und Verwandten war natürlich groß als wir eintrafen. Wobei wir den Verdacht haben, dass sie sich vor allem wegen Jonas so sehr gefreut haben.


Neben verschiedenen Besuchen haben wir auch den Samstagsmarkt in Havsa besucht. Für Jonas ein riesen Abenteuer. Das Beste daran ist. Er hat sich eine riesen Wassermelone ausgesucht und dann zu Hause genascht. Genial, wenn man bedenkt dass er sonst überhaupt kein Obst isst!

Jonas auf dem Wochenmarkt. "Ich will die größte Wassermelone!"

Mustafas Cousin Emrah heiratet in wenigen Wochen. Natürlich wollte vor allem die Tante Emine, dass wir bis zur Hochzeit bleiben. Es war sehr schwierig allen zu erklären wie wichtig für uns diese Reise und vor allem wie „besonders“ dieser unbezahlte Urlaub ist. Am Ende haben sie es ein wenig verstanden, oder zumindest akzeptiert.
Wir haben Emrah noch eine große Freude gemacht, in dem wir am Montag noch auf seine Trauung gegangen sind. Die Freude bei der Verwandtschaft war riesig.

Für uns wird es dadurch zeitlich noch enger. Wir müssen spätestens am 10.07.2012 in Turkmenistan einreisen sonst verfällt unser Visum.  Aber das schaffen wir alles, ohne dass wir große Abstriche machen müssen.
Jonas hatte großen Spass bei Nenne (Oma) und Dede (Opa). Nur diese lästigen Verwandten, die einen ständig drücken, knuddeln und vor allem abknutschen waren etwas anstrengend. Puuuhhh
Einmal fragte Jonas: "Warum haben die Frauen einen Turban auf..."

Gemütliches Teetrinken mit v.l. Anne, Hala emine, Petra, Jonas und Dede.
Am Dienstag verlassen wir Köseömer in Richtung Schwarzes Meer.

1 Kommentar:

  1. ....Jonas wird sicher noch viele neue Leckereien auf eurer Reise probieren....und wahrscheinlich auch noch oft von irgendwelchen Menschen geknuddelt werden ;-))....und sicher wird er auch noch verdammt viele wundersame Dinge entdecken und dazu Fragen stellen....das macht Spaß :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht.
Liebe Grüsse, die Özis